„Es ist eine Erfolgsgeschichte, die Thomas Heidler (53) mit seinem erst Ende 2005 gegründeten Unternehmen aus dem Saale-Holzland-Kreis vorweisen kann. Als angestellter Bauleiter wagte der gelernte Rohrleitungsbauer und studierte Bautechniker mit 40 Jahren den Schritt in die Selbstständigkeit“, schrieb die OTZ in Ihrer Ausgabe am 3. Dezember über die H&E Bohrtechnik GmbH.
Seit 2008 hat Thomas Heidler seine Firma zu einem Komplettanbieter für Tiefbauleistungen entwickelt. Von der Ortsbegehung, der Erkundung der Trasse, der Bohrplanung, dem Verlegen und Schweißen der Rohre sowie der Entsorgung überschüssiger Bohrsuspensionen bis hin zu Verkehrssicherungsmaßnahmen reiche der Service. Damit sei die Grundlage für die positive Entwicklung gelegt worden, weil die Firma damit ein Alleinstellungsmerkmal für sich verbuchen konnte, sagt Heidler.
Großen Wert, so der Geschäftsführer, lege man bis heute auf den Entwicklungsbereich. Hohe Qualitätsarbeit bei effizienten Arbeitsverfahren abzuliefern, die zudem umwelt- und ressourcenschonend erfolgen, sei der Anspruch. Diese mündeten bisher in acht Forschungsprojekte und ein Patent, so Heidler.
Quelle: OTZ, 03.12.2018
Der gesamte Beitrag ist auch online erschienen unter: otz.de