Durch den Jurypreis im vierten Quartal 2018 qualifiziert sich H&E Bohrtechnik für den Jahresentscheid.
Einmal pro Quartal ermitteln die Leserinnen und Leser der OTZ sowie eine unabhängige Expertenjury einen Gewinner beim Wettbewerb „Unternehmen in Ostthüringen“. H&E Bohrtechnik konnte die Jury überzeugen.
Seit 2014 stellt die Ostthüringer Zeitung in ihrer Reihe „Unternehmen in Ostthüringen“ einmal pro Woche „innovative, dynamische und erfolgreiche Unternehmen vor, bei denen der Inhaber der Chef ist“. Aus 16 Unternehmen ermittelte nun die Jury – mit der Unternehmerin Sybille Kaiser aus Hermsdorf, Peter Höhne von der Industrie- und Handelskammer Ostthüringen aus Gera sowie Karsten Sachse von der Handwerkskammer Ostthüringen ebenfalls aus Gera – den Gewinner für das vierte Quartal 2018.
Der Jurypreis geht an die H & E Bohrtechnik GmbH in Bollberg, teilte die OTZ mit und schrieb: „Eine ganz andere Erfolgsgeschichte hat Thomas Heidler als Geschäftsführer seiner H&E Bohrtechnik aus Bollberg im Saale-Holzland-Kreis vorzuweisen: Er entwickelt und bietet horizontale Spülbohrverfahren, um Gas-, Fern- oder Trinkwasserleitungen, Abwasserdruckleitungen oder Kabelrohre zu verlegen.“ Die Jury „lobte die Firma als sehr innovativ und zeigte sich überdies sehr angetan, dass trotz des Erfolges in kurzer Zeit die Bodenhaftung nicht verloren ging“. Auch das umwelt- und ressourcenschonende Vorgehen habe die Anerkennung gefunden, die auch ein weiteres Forschungsprojekt mit der Technischen Universität Ilmenau lobend erwähnte. Die H&E Bohrtechnik ist durch den Quartalssieg für den Jahresentscheid 2018 qualifiziert.