H&E Bohrtechnik GmbH > Projects > Am Nord-Ostsee-Kanal entlang

Für Lichtwellenleiter-Trasse gebohrt

Projektbeschreibung:

Insgesamt rund 7 Kilometer lang ist die neue Lichtwellenleiter-Trasse (LWL) entlang des Nord-Ostsee-Kanals. Die Bohrabschnitte für die Horizontalspülbohrung selbst sind zwischen 50 und 150 Meter lang, die H&E Bohrtechnik im Horizontalspülbohrverfahren verlegt hat. Dabei wurden PE-HD Rohre DA 50 mm, 110 mm und 160 mm eingezogen.

Besonderheiten auf einen Blick:

Die größte Herausforderung war das Brackwasser, hier half eine spezielle Spülbohrmischung des Herstellers Phrikolat. Ansonsten waren die Baugrundverhältnisse aufgrund des sandigen Bodens gut.

Kabelschutzrohre Telekommunikation

Verlegung von Kabelschutzrohren für TV- oder Telekommunikation, Verkehrsleitsystemen, Notrufsäulen oder für Nieder-, Mittel-, Hochspannungskabel und Lichtwellenleiter ist ein weiteres Einsatzgebiet.

Sie sind auf der Suche nach einem verlässlichen Partner für Spülbohrtechnik?