1.739 Meter lang war die Trinkwasserleitung, die H&E Bohrtechnik mit dem Grundodrill 18ACS in Lennestadt, einem Ortsteil von Saalhausen, verlegt hat. Darüber berichtet das Magazin Tractuell in seiner aktuellen Ausgabe.
Die Projektbeschreibung: 19 Einzelbohrungen im Fels waren notwendig, um die 1.793 Meter lange PE-100 RC-Trinkwasserrohrleitung sowie das Telekommunikations-Datenkabel auf einem 790 m langen Abschnitt zu verlegen. Dabei wurde auch viermal ein Fluss unterquert.
Kurz und knapp sind das die Eckdaten zu einer kniffligen Baumaßnahme, die unmittelbar vor und hinter den Türen des TRACTO-TECHNIK-Firmenstandorts Lennestadt realisiert wurde. Der idyllisch im grünen Tal der Lenne gelegene Luftkurort Lennestadt-Saalhausen – einer der schönsten und waldreichsten Orte im nordrhein-westfälischen Sauerland – war für kurze Zeit der „Tatort”. Denn trotz aller Idylle drohte hier im vergangenen trockenen Jahr das Trinkwasser knapp zu werden und da hat ein modernes und ausreichendes Trinkwassernetz hohe Priorität.
Magazin Tractuell, Seite 20. Weitere Informationen zum Unternehmen.